Der LionsClub Radebeul

Der Lions Club Radebeul wurde im Jahr 1995 gegründet. Gründungspartner war der Lions Club Cochem-Mosel. Wir sind aktuell 37 Mitglieder, die ein breites Spektrum unterschiedlicher Berufe abdecken.

Wir unterstützen dort wo öffentliche und private Mittel nicht ausreichend zur Verfügung gestellt werden können. Dies sind unterschiedlichste Projekte in den Bereichen Jugendarbeit, Sport, Kindergärten, Schulen, Musikschulen, Behinderteneinrichtungen, Altenbetreuung und Hospiz.

Die dafür notwendigen finanziellen und sachlichen Mittel erwirtschaften wir über Mitgliedsbeiträge und Projekte im öffentlichen Raum wie Konzerte, Theaterveranstaltungen, Sportturniere, Ausschank beim Radebeuler Weinfest sowie über die Einwerbung von Sponsorengeldern.

Wir sind ein junger Club der großen Wert auf ein aktives Clubleben legt. Nicht nur Projekte stehen im Mittelpunkt sondern auch kulturelle Veranstaltungen, die gemeinsam mit den Partnern besucht und wahrgenommen werden.
Lions Club Radebeul . Tagungsort: Gasthaus Oberschänke, Altkötzschenbroda 39, 01445 Radebeul . info@lions-radebeul.de Impressum  Datenschutz