Fußballturnier

Pressemitteilung vom 12.07.2012

Fünf befreundete Freizeitmannschaften waren der Einladung des RBC-Frauenteams zum sportlichen Saisonausklang gefolgt. In zwei Vorrundengruppen wurden im Modus jeder gegen jeden die Teilnehmer des Finals und der Platzierungsspiele ermittelt. Dabei verlangten unsere Frauen den Allianz Männern alles ab, mussten sich jedoch knapp mit 0:1 geschlagen geben. Auch der spätere Finalist Lions Club schickte sein bestes Aufgebot in die Partie gegen die RBC-Frauen, die technisch und spielerisch durchaus gleichwertig waren.
In Gruppe B sorgten die Allianz Fußballerinnen für die Frauenquote, den Gruppensieg machten aber Rieck und die Montagskicker unter sich aus, wobei Rieck im direkten Duell knapp mit 0:1 unterlegen war.
Das Finale zwischen Lions Club und den Montagskickern endete 0:0 in der regulären Spielzeit und im anschließenden 9-Meter-Schießen kam beim Stand von 6:6 das time-out. Beide Teams haben sich noch an Ort und Stelle verabredet, um den Wettstreit bei nächster Gelegenheit fortzusetzen.
Auch wenn der sportliche Sieger an diesem Abend nicht ermittelt wurde, Gewinner waren alle. Denn der Spaß am Spiel stand im Vordergrund und der Abend bot Gelegenheit, sportliche und persönliche Kontakte zu knüpfen oder aufzufrischen.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön den Organisatoren, dem Unparteiischen, den Aktiven und allen Helfern für einen schönen Abend - und vielleicht eine Neuauflage im nächsten Jahr.