Lesefutter für Bücherwürmer

Pressemitteilung vom 03.03.2010
Bücherspende des Lions Club Radebeul
für junge Leser der Stadtbibliothek

Auch in diesem Jahr spendeten die Mitglieder des Lions Club Radebeul Kinder- und Jugendbücher für die Stadtbibliothek Radebeul.
Ein Vielzahl neuester Titel bereichern ab sofort den Bestand beider Einrichtungen, u. a. »Rico, Oskar und das Herzgebreche« – die Fortsetzung des (zu recht) vielfach preisgekrönten Buches von Andreas Steinhöfel (»Rico, Oskar und die Tieferschatten«) – eine bunte Auswahl an Bilder-, Kinder- und Jugendbüchern.
Am Mittwoch, den 3. März 2010, erfolgte die offizielle Übergabe der Bücher. Ronald Lindstedt, Präsident des Lions Club Radebeul, übergab die gespendeten Bücher Kindern des Kinderhauses Naundorf, die sie stellvertretend für die jungen Leserinnen und Leser der Bibliothek in Empfang nahmen. Die Kindergartenkinder kommen regelmäßig mit ihren Erzieherinnen, lauschen einer Geschichte und wählen selbstständig Bücher aus, die sie entleihen.
Carola Aschenbach, Leiterin der Stadtbibliothek: »Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Lions Club Radebeul einen Partner haben, der Leseförderung
hoch schätzt. Bereits zum zweiten Mal profitieren die Leser unserer Bibliothek von der Großzügigkeit der Mitglieder des Lions Club.